Systemisches Coaching &

Bertriebliche Gesundheit

Für rauchfreie Mitarbeiter

„MIt dem Rauchen aufhören ist ganz einfach, ich habe es schon 1.000 x gemacht.“

Ich selbst war ein leidenschaftlicher Raucher. Über einen Zeitraum von 25 Jahren habe ich im Durchschnitt 20 Zigarette täglich geraucht. Seit über 10 Jahren habe ich es geschafft, Nichtraucher zu werden und zu bleiben und zu sein. Ich genieße jeden Tag des Freiatmens und der Freiheit, mit dem Wissen es endgültig geschafft zu haben. Mich für immer bereit zu haben von eine Last die ich nicht gebraucht habe.
Und es lohnt sich, denn auch Sie brauchen kein Nikotin.

Michael Wolf

zert. Seminarleiter für das Rauchfrei Programm (IFT)

Raucher: Häufiger krank, weniger effizient?

Raucher fühlen sich nach einer Zigarette bei der Arbeit vielleicht motivierter, arbeiten aber insgesamt ineffizienter als Nichtraucher. Dies ergibt sich aus einer Studie, in der die Arbeitsleistung von 300 Mitarbeitern einer großen US-Fluggesellschaft ausgewertet wurde.

Sowohl bei der Zahl der Krankheitstage als auch bei der Effizienz pro Arbeitsstunde schnitten die Raucher im Vergleich zu Nichtrauchern und ehemaligen Rauchern deutlich schlechter ab.

Durch diesen Kurs fördern sie die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter.

Sie reduzieren Krankheitstage.

Nichtrauchende Mitarbeiter arbeiten nachweuslich produktiver.

Der Ablauf meines Programms:

Das Rauchfrei Programm ist ein modernes Rauchentwöhnungsprogramm.
Es arbeitet mit erprobten psychologischen Konzepten aus der Motivationsforschung und Verhaltenstherapie.
Die Teilnehmer lernen Methoden kennen, kritische Situationen erfolgreich zu bewältigen und langfristig rauchfrei zu bleiben.

Das Rauchfrei Programm ist wissenschaftlich evaluiert, wird kontinuierlich überprüft und weiterentwickelt.
Es entspricht den Anforderungen der Krankenkassen und der Gesundheitsverbände gemäß den Kriterien des GKV-Leitfadens Prävention.

Wer sich für die Teilnahme an einem Rauchfrei Kurs interessiert, findet detaillierte Informationen zum Programm und zu Kursangeboten in der Nähe unter www.rauchfrei-programm.de.

Tageskurs: eintägig, sechs Stunden, incl. Audios für die Teilnehmer nach dem Kurs

Empfehlungen von meinen Kunden

Erfahrungen & Bewertungen zu Hypnosepraxis Wolf

Wer ernsthaft vorhat, mit dem Rauchen aufzuhören und wie ich schon einige erfolglose Versuche gestartet hat, sollte es mal mit Hypnose bei Herrn Wolf versuchen. Die Hypnose ist sicher kein Zaubermittel, der Entzug wird einem nicht abgenommen. Mir hat die Hypnose aber dahingehend geholfen, indem ich während der „harten Zeiten“ das Gefühl hatte, ganz klar nicht rauchen zu müssen. Herr Wolf gibt einem während der Sitzung(en) ausreichend Hilfsmittel dazu an die Hand und unterstützt sehr individuell auch danach. Ich hab mich für das 3er Paket entschieden aber nur 2 Sitzungen in Anspruch nehmen müssen. Die dritte Sitzung steht mir noch frei, ich glaube heute, dass ich dies nicht mehr „brauche“ 🙂 Also ich kann aus meiner Erfahrung raten, wenn rauchfrei durch Hypnose, dann auf jeden Fall bei Herrn Wolf. 

M.R.

Nachdem ich bereits öfters, aber erfolglos versucht habe mit dem Rauchen aufzuhören, probierte ich es mit Hypnose. Ich entschied mich für das Paket mit den drei Sitzungen. Ich fühlte mich bei Herrn Wolf sehr wohl und konnte mich, trotz anfänglicher Bedenken, gut auf die Hypnose einlassen. Was soll ich sagen, nach drei Monaten bin ich immer noch Nichtraucher. Vielen Dank !

Bernd F.

Vielen Dank – ich war ggü. der Methode einst pessimistisch eingestellt, habe bei Herrn Wolf aber schnell erfahren, dass die Hypnose eine geeignete Methode für mich ist, mit dem Rauchen aufzuhören.

Simon J.

Michael Wolf wurde von mir gebucht, um einen Vortrag zum Thema „Stress und Belastung am Arbeitsplatz sowie im Privatleben“ vor meinen Mitarbeitern zu halten. Dabei hat Herr Wolf auch Möglichkeiten zur Stress-Prävention und Wege im Umgang mit Stress aufgezeigt.

Der Vortrag, wie auch die anschließenden Einzelberatungen, waren äußerst fachmännisch und Herr Wolf trat sehr souverän auf.

Ich kann Herrn Wolf und seine Arbeit sehr gerne weiterempfehlen.

Ralf W.

Sie wollen mehr erfahren?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht